Strandausflüge in Cartagena

Punta FaroCartagena gilt als Vorzeigestadt im kolumbianischen Tourismus, aber gleichzeitig ist sie so touristisch, dass sie gar nicht so richtig zum kolumbianischen Tourimus passt.

Letztes Wochenende konnte ich mir davon wieder ein Bild machen. Mit Philipp war ich für drei Tage in der kolumbianischen Küstenstadt. Da Philipp zum ersten mal in Cartagena war, stellte sich die Frage: Welche Strände besuchen wir? Welche Ausflüge machen wir?

Die Auswahl ist groß und im Hotel selbst könnt ihr auch direkt alles buchen, denn die schönsten Strände sind nur per Boot oder Auto erreichbar. Der Stadtstrand von Cartagena ist nicht wirklich was besonderes. Nun gibt es aber Dutzende von Optionen und glaubt man den Anbietern, so sind alle paradiesisch. Aber was ist wirklich ein schöner Ausflug?

Vornweg, zwei Ausflüge, die Philipp und ich letztes Wochenende gemacht haben:

– Playa Arena: in unmittelbarer Nähe von Bocagrande – Cartagena, Strand ist ein wenig schöner als in Cartagena, wenig Besucher (vlt. 50) mit breiten Angebot an Wassersprotarten (Wasserski, Jetski, Banane, Gleitschirm). Blick auf die Skyline von Bocagrande. Weniger nervende Verkäufer (Schmuck, Massagen). Zu erreichen per Boot (ABfahrt Hospital Bocagrande, Fahrtzeit ca. 10-15 Minuten, Kosten 10.000 Pesos pro Person, falls das Boot nur für euch fährt)

– Playa Linda: auch in der Nähe von Bocagrande. Strand ist einfach aber schöner als der Stadtstrand in Cartagena, er befindet sich auf der Insel Tierrabomba. Blick auf das offene Meer. Entscheidener Vorteil. Es gibt keine Verkäufer, ihr habt hier echt eure Ruhe 😉 Zu erreichen per gemietetem Boot vom Hospital Bocagrande, ca. 25 Minuten, Kosten 15.000 Pesos pro Person.

Und noch ein älterer Ausflug, den ich mit meiner Mutter gemacht hatte:

– Isla Macura: Ist nicht als Tagesausflug geeignet, da es zwei gute Stunden Anreise sind, die sich jedoch lohnen. Die Insel gehört zum San Bernardo Archipel. Weitere Infos gibt es hier. Von den drei vorgestellten Stränden ist der Strand Macuras mit Abstand der Schönste. Allerdings kostet die Ãœbernachtung in dem luxuriösen Hotel etwa 250.000 Pesos die Nacht.

Welche Strände und/oder Inseln habt ihr kennen gelernt? Habt ihr schon die Islas Rosarios besucht oder die Playa Blanca? Über eine kurze Vorstellung in den Kommentaren freuen wir uns!