Juan Valdez kooperiert mit Coca Cola

Juan ValdezJuan Valdez ist auf den Spuren von Starbucks. Juan Valdez ist die Marke der Vereinigung der kolumbianischen Kaffeeanbauer. Das Logo von Juan Valdez: der Kaffeeanbauer neben seinem Esel ist auch in Deutschland sehr bekannt.

Für Nordamerika konnte die Vereinigung nun 11.000 neue Vertriebsstellen melden. Dies wurde durch eine Einigung mit Coca Cola möglich. Diese Restaurants werden von Coca Cola beliefert und sollen nun auch kolumbianischen Kaffee verkaufen. Gabriel Silva, Chef bei Juan Valdez verspricht sich davon den Verkauf von zusätzlichen 45.000 Kaffeesäcken nach Nordamerika.

Sollte die Kooperation erfolgreich verlaufen, so erhoffen sich die Kolumbianer nach und nach Zugang zu den insgesamt 450.000 Restaurants, die von Coca Cola beliefert werden.