Copa Libertadores, Cucuta vor Viertelfinaleinzug

CucutaDie „Copa Libertadores“ – das ist die südamerikanischen Champions-League plus die eingeladenen Meister und Vizemeister aus Mexiko – war schon immer das Turnier, bei dem man hervorragende Fußballspiele genießen konnte. Gestern Abend fand in im Cucuta – Cucuta liegt auf der östlichen Andenkette an der Grenze zu Venezuela – das erste Achtelfinalhinspiel gegen den mexikanischen Vertreter Toluca statt. Und niemand – abgesehen von den mexianischen Fans – wurde dabei enttäuscht. Obwohl Toluca vor ca. 40.000 begeisternden Zuschauern bereits in der ersten Minuten in Führung ging, konnte der Cucuta Deportivo noch vor der Pause den frühen Rückstand in eine 4:1 Führung umwandeln. Das letzen Tor, in der vorletzten Minute, war der krönende Abschluss eines tollen Fußballabends, an dem der Argentinier Juan Manuel Martinez mit 3 Toren herausragte. Cucuta hat sich somit einer hervorragende Ausgangsituation für das Rückspiel geschaffen und gezeigt, dass die gewonnene Meisterschaft Ende 2006 keine Eintagsfliege war.