Palmari – Amazonas-Lodge in Leticia-Kolumbien

leticia-30.jpgMitten im Dschungel und mit tollem Blick auf den Yaravi-Fluß liegt die Palmari Lodge. Sie ist vor allem beliebt bei Kolumbien-Urlaubern, auch wenn die Lodge selbst auf brasilianischem Gebiet liegt. Die letzten drei Tage konnte ich dort verbringen, da es mir sehr gefallen hat, möchte ich sie hier im Blog kurz vorstellen.

Die Lodge liegt etwa 3-5 Stunden von Leticia per Boot entfernt (die Fahrzeiten hängen von Bootsgröße, Bootsmotor und Wasserstand ab). Sie liegt direkt am Ufer des Yaravi und ist etwa vor zehn Jahren gebaut worden. Die Besucher kommen vor allem aus Kolumbien und Europa. Sehr beliebt ist die Lodge bei Vogelbeobachtern, Biologen und Touristen, die nicht in der Stadt (Leticia) sondern im Dschungel selbst übernachten wollen. Die Lodge befindet sich mitten im Primärwald.

Die Ausstattung/Optionen/Ausflüge der Lodge: In den Tarifen sind alle Mahlzeiten und Getränke (inkl.Bier) enthalten. Es gibt die Option im privaten Zimmern mit Bad, Gemeinschaftsälen oder in der Hängematte zu übernachten, die max. Kapazität liegt bei ca. 85 Personen. Es gibt reichlich Hängematten und einen Aussichtsturm. Die normalen Ausflüge (Dschungelwanderung, Schlammpool, Kaimane beobachten, Piranhas fischen, Ãœbernachtung im Dschungel) sind im Preis inbegriffen. Extra kostet die Besteigung eines Canopys (etwa 25 Euro) oder spezielle Ausflüge. Der Leiter der Lodge – Axel, spricht deutsch und englisch – ist Vogelkundler, so dass Vogelfans auf volle Kosten kommen. Auch sind mehrtägige Expeditionen in den Dschungel möglich. Weitere Infos zur Lodge gibt es hier, gerne könnt ihr auch meinen Blog-Kollegen Torsten von neptuno anschreiben, er vermittelt die Lodge auch. Hier ein Link auf meinen persönliche Bericht zum Conopy-Ausflug bei Palmari.