Colombia soy yo

Miguel hatte bereits im Februar zum Ausdruck gebracht, was „Colombia soy yo“ für ihn bedeutet. Damals waren mehrere Millionen Menschen auf die Straße gegangen um gegen die FARC und für den Frieden in Kolumbien zu demonstrieren. Nach der Befreiung der 15 Geiseln vor zwei Wochen haben diese an die kolumbianischen Bevölkerung appeliert den Marsch vom 04. Februar zu wiederholen. Daher heißt es am 20. Juli noch einmal „Colombia soy yo“!

Die bekanntesten kolumbianischen Künstler sind auch mit dabei. Juanes (gemeinsam mit Miguel Bosé & Manu Chao) wird an der Seite von Ingrid Betancourt in Paris singen. Shakira gibt sich mit Carlos Vives am Dreiländereck Kolumbien-Brasilien-Peru, in Leticia die Ehre. Es wird allerdings mit deutlich geringer Beteiligung als noch im Februar gerechnet.