Neuer Direktflug von Cali an die Traumstrände Santa Martas

Flugzeug am StrandGlück im Unglück hatten die 54 Passagiere und die Besatzung bei der Landung am Flughafen in Santa Marta. Die Maschine hatte Probleme rechtzeitig zu bremsen und raste über die Landepiste direkt auf den angrenzenden Strand. Bei dem Unfall gab es keine größeren Verletzungen, so dass die Passagiere mit dem Schrecken und teilweise mit kleineren Blessuren davon kamen.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls gab es heftigen Regen, die Landebahn war daher rutschig. Dennoch ist noch unklar, warum die Maschine trotz der Wetterbedingungen nicht zum Stillstand kam. In den letzten Monaten kam es bereits zwei mal zu ähnlichen Problemen beim selben Flugzeugtyp (einer brasilianischen Embraer Maschine) gab. Vertreter der brasilianischen Airline werden nun nach Kolumbien fliegen und ihre Flugzeuge untersuchen.

Santa Marta liegt im Norden von Kolumbien und ist bekannt für seine schönen Sandstrände, im Flugzeug befanden sich vor allem Urlauber aus Cali, die über den Unabhängigkeitstag einen Strandurlaub in der Karibik machen wollen. (Quelle: La Patria)