Punta Faro – ein Karibikraum

Wer das Paradies sucht, der sollte nach Kolumbien kommen. Das sage und ich schreibe ich ja immer wieder gerne. Vielleicht sind einfach ein paar Beweise fällig?!

Punta Faro Strand

Punta Faro ist eine kleine, luxuriöse Hotelanlage auf der Insel Mucura in der Karibik. Von Cartagena benötigt man etwa zwei Stunden mit dem Boot um die Insel zu erreichen. Mucura ist eine kleine Insel und hat nur einen Durchmesser von ca. 800 Meter.

Pelikane vor Isla Mucura

Während der Woche ist das Hotel fast ausgestorben, jemand der die Ruhe sucht ist dann am besten aufgehoben. Am Wochenende wird es dann voller, bei den beliebten „Puentes“, verlängerten Wochenenden sind bis zu 80 Gäste auf Isla Mucura beherbergt.

Punta Faro Strand

Ganz oben auf der Aktivitäten dürfte wohl „relaxen“ stehen. Dazu kommt schlemmern und je nach Geschmack auch Tauchen, Schnorcheln, Windsurfen, Schwimmen, Kajakfahren, Fahrrad fahren und/oder Bootsausflüge. Das ganze hat nur einen Haken: der Preis. Für kolumbianische Verhältnisse ist es sehr teuer. Drei Nächte/vier Tage mit Mahlzeiten und den Transfers kostet etwa 350 Euro. Infos zur Anlage gibt es hier.

Hier geht es zu meinen Fotos von Punta Faro.