Fanny Lu – No te pido Flores

Am vergangenen Freitag stand die Kolumbianerin gemeinsam mit Alejandro Sanz, Juan Luis Guerra und David Bisbal auf der Bühne des Madison Square Gardens. Lauter gestandene Musikgrößen, aber wer ist Fanny Lu? Die Karriere der Caleña began sie als Fernsehmoderatorin, später bekam sie eine Rolle in der kolumbianischen Telenovela „Perro Amor“. Auch wenn Musik ihre Leidenschaft war, so kam erst 2005 ihr Durchbruch. Ihr erstes Album Lagrimas Calidas (Warme Tränen) wurde auch gleich von keinem geringeren als Emilio Esteban produziert. Der Song „No te pido Flores“ kam Ende 2005 auf den Markt und schoss direkt auf den ersten Platz, wo er mehrere Wochen verharrte.

Nun nach über einem Jahr auf der Erfolgswelle in Kolumbien schwappt diese Welle in die USA, wo sie seit vielen Wochen Auftritte hat. Auch in Spanien wird der Song langsam aber sicher zum Erfolg. Spannen bleibt es, ob das Lied auch Deutschland erreichen wird. Verdient hätte es der Song, die Lebensfreude, die mich an Kolumbien begeistert wird in diesem Lied sehr lebendig.

Am besten hört euch den Song selbst einmal an: