Kolumbiens Barack Obama

barackIn eigener Sache: wir hoffen auf euer Verständnis, dass wir die letzten Wochen aufgrund von Faulheit Urlaub nicht aktive waren. Wir machen nun wieder im gewohnten Tempo weiter.

Kolumbien-Kenner kennen sie:  die kreativen Namensgebungen in Kolumbien. Es gibt keine Vorschriften, die der Namensgebung des Nachwuchses einschränken. Auffällig ist zum Beispiel, dass an der Karibikküste einige viele Kinder „Usnavi“ heißen. Solltet ihr in Facebook sein, sucht einfachnach „Usnavi“ in Kolumbien … Ich überlasse dem ersten Kommentatoren aufzuklären, woher dieser Name kommt …

In 20 Jahren wird eine Facebook Suche nach „Barack“, „Obama“ oder gar „Barack Obama“ auch einige Ergebnisse bringen. Ãœber das erste Kind mit diesem Namen berichtet El Pais. “ Michel Barack Obama Sandoval Fajardo“ heißt der kleine Caleño. Dabei wussten die Eltern gar nicht, wer der Namensgeber ist. Sie hörten in den letzten Wochen immer wieder den Namen „Barack Obama“ fanden diesen ansprechend und entschieden sowohl den Vor- und Nachnamen des neuen US-Präsidenten dem Kleinen als Vornamen mit auf den Weg zu geben…