Kolumbien Kulturwoche in Basel

kulturwocheEin Blogleser hat uns auf folgendes Kolumbien Festival in der Schweiz aufmerksam gemacht:

Mit zahlreichen Konzerten, Lesungen, Filmen, Tanz, Poesie, Text, Musik, Zirkus und Politgesprächen wird in Basel zum dritten Mal die Kolumbien-Kulturwoche gefeiert. Krönender Höhepunkt ist die Aufführung des „Canto General“ – das berühmte Oratorium zur Geschichte Lateinamerikas mit Gedichten von Pablo Neruda, vertont von Mikis Theodorakis, gesungen von den Chören Contrapunkt und Syndicats – begleitet von einer Fotoausstellung mit Bildern von Jesús Abad Colorado, der auf das Epos Bezug nimmt. Zum Abschluss laden die OrganisatorInnen von der Arbeitsgruppe Schweiz-Kolumbien und von Peace Brigades International zur feurigen Fiesta Colombiana.

Das komplette Programm als PDF