Kolumbien – das glücklichste Land Südamerikas

Immer wieder werde ich gefragt: „André, warum hat es dich nach Kolumbien verschlagen?“, meine Antwort ist stets, die netten Menschen, die Lebensfreude der Kolumbianer und das super Klima. Sicherlich ist alles miteinander verknüpft. Vor kurzem habe ich nun eine Studie gelesen: Demnach ist bewiesen, Kolumbien ist das dritt glücklichste Land auf der Welt.

Herzlichen Glückwunsch an meine Kollegen an Costa Rica, die sich noch vor uns platziert haben.

colombia-happy

Der „Happy Planet Index“ wird in Farben wieder gegeben:

  • grün: besondern glücklich
  • gelb: glücklich
  • orange: normal
  • rot: weniger glücklich

Hier geht es zum Happy Planet Index mit allen Details

Ich freue mich auf eure Meinungen:
Woran liegt es, dass Europa hier zurück hinkt?
Und warum kommt Kolumbien so gut in dieser Untersuchung?