Maradona zu Besuch in Medellin

Maradona„Diego Armando Maradona zu Gast in Medellin“. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen. Der argentinische Superstar war zum Abschied von Mauricio „Chicho“ Serna gekommen. Einem Spieler aus Medellin, der jahrelang in Boca gespielt hatte, zeitweise an der Seite von Maradona. Doch von diesen großen Zeiten ist Maradona weit entfernt. Bei diesem Abschiedsspiel durfte fast jeder ein Tor schießen (das Spiel endete 5 zu 5), doch Maradona kam kaum über die Mittellinie hinaus. Ganz anders die alten kolumbianischen Stars. Rene Higuita machte einen seiner berüchtigten „Skorpione“ und war noch in guter Form. Er wurde in der zweiten Halbzeit ausgewechselt, für ihn kam sein 14-jähriges Sohn, der auf dem Weg ist ein guter Torhüter zu werden. Valderrama spielte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit, tauchte aber bei den Fans auf der Tribüne auf, man sah nur einen Blondschopf 😉

Fotos und Videos zum Spiel, sowie eine kleine Anekdote, wie ich ins Stadion kam gibt es hier…