In eigener Sache: Autoren gesucht!

Ende Januar haben wir das Projekt Kolumbien-Blog in gestartet, wir hätten uns nicht vorstellen können, dass wir in so kurzer Zeit so viel Interesse erzeugen. Vor allem der große Anteil an Stammlesern (ca. 50% unserer Besucher), zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind.

Allerdings gibt es auch Kritik.

Zum einen sind wir vier Autoren absolute Kolumbien-Fans, wir leben in Kolumbien und lieben dieses Land. Wir sehen die Probleme, versuchen und auch zu dessen Lösung einzusetzen sehen die Entwicklung des Landes in den letzten Jahren aber insgesamt sehr positiv. Auch wenn wir versuchen von Problemen zu sprechen und auch einige politische Entscheidungen zu kritisieren, so haben uns ein paar Leser mitgeteilt, dass wir sehr positiv berichten. Daher wäre es für uns (und hoffentlich auch für die Leser) schön, wenn wir auch einen Autor hätten, der die Entwicklung der letzten Jahre negativ sieht. Wir denken, dass der Blog dadurch zu weiteren Leben findet.

Zum anderen möchten wir möglichst jeden Tag über Neuigkeiten aus Kolumbien berichten. Jeder Artikel muss jedoch recherchiert werden, der Text überlegt sein, es kostet Zeit. Da wir alle vier beruflich sehr stark eingebunden sind, würden uns weitere Autoren helfen tagesaktuell bleiben zu können!

Wer von euch hat also Interesse an dieser Stelle Beiträge veröffentlichen zu können.

Vorraussetzung:
– man muss in Kolumbien leben oder
– Kolumbianer, die nun im Ausland leben, die regelmäßig ihre Heimat besuchen

Wir freuen uns auf eure Nachrichten. Bei Interesse, kontaktiert uns einfach hier.